Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 15.11.2016

Neuer Amtsleiter am Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung

Hans Rumpfinger kehrt nach Ebersberg zurück

v. l.: Abteilungsleiter Walk (LDBV), Amtsleiter Rumpfinger, stv. Amtsleiter Groß

Seit 15. November 2016 ist Vermessungsdirektor Hans Rumpfinger neuer Leiter des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (ADBV) Ebersberg. Er folgt Vermessungsdirektor Hans Baumgartner nach, der das Amt seit 2003 geleitet hat und seine neue Stelle zum 1. Juli 2016 am Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (LDBV) angetreten hat.

Der gebürtige Haager war schon von 2005 bis 2008 als stellvertretender Amtsleiter in Ebersberg. Nach sechsjähriger Tätigkeit am Finanzministerium übernahm er die stellvertretende Leitung der Geschäftsstelle Geodateninfrastruktur Bayern am LDBV, bis er schließlich im November 2016 vom Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat mit der Leitung des ADBV Ebersberg beauftragt wurde.

nach oben